Montag, 29. Juni 2015

[Freihändler] Tau - Necrons are coming

Vor langer langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie... oh moment, falsches Universum.

In der grimmen Zukunft des 41. Jahrtausends ist meistens nur Krieg. Außer bei uns Tau, da ist fast nur Frieden, Party, Entspannung und ganz viel höheres Wohl.

Zur Sicherung des Fortbestehens des Sternenreiches fanden sich nun drei Feuerkrieger zu einer Runde Warhammer 40.000 Freihändler (Rogue Trader) unter dem Himmlischen Mischka (SL) zusammen, nämlich
- TheKlott als Rra, eine (Kampfanzug-)Pilotin in Ausbildung
- Aulucard als Kauyon, unseren Techpriester Drohnendompteur und
- EinfachNurIch als Sha'nan, einem Späher.

Mein Charakter, Shas'vre Tash'var Sha'nan, leitet die Garde eines Magisters der Wasserkaste und bereitet sich mit seinen beiden besten Leuten, Kauyon und Rra, auf eine Parade im Beisein eines Himmlischen der Tau zu Ehren einer neuen Erfindung, die dem Reich Sicherheit geben wird, vor und hofft auf keine Zwischenfälle. 

Doch es kommt meist anders als man denkt.

Donnerstag, 25. Juni 2015

[The Strange] PreShot 1 zu Dark Spiral

Wir wurden nach Training mit Waffen und Sport sowie anderen Dingen, endlich zu Agenten des Estate ernannt und unsere Chefin gab uns den Auftrag uns beim Wissenschaftler Lawrence Keaton melden. Wir sammeln unsere Ausrüstung und begeben uns zufrieden zu ihm.


Montag, 15. Juni 2015

[Shadowrun 5] TS-Runde 2

Am 09.06.15 ging es weiter mit der TeamSpeak-Runde der Drachenzwinge und meinem richtigen Einstieg in die laufende Kampagne der restlichen Gruppe. Das kann ich nicht zusammenfassen, da ich, und mein Charakter, das nicht wissen. Jedoch geht es so weiter.

Johnson (Spielleiter): Lunatic_Neo
Runner:
Cynthia - Mensch - ???
Muchi - Mensch - ???
Eidolon - Elf - Magier (meiner einer)

Die Runner sollen das Clubhaus der Cutters, einer Gang, auspionieren, das neben einem fünfstöckigen Gebäude steht, selbst aber kleiner und etwas abgewrackt sieht. Dort sollen wir sämtliche Ausgänge suchen und Möglichkeiten finden die Türen zu blockieren oder uns zu einer bestimmten Zeit davor postieren, um die Leute der Cutters innen auch drin zu halten, wenn sie Besuch von unseren Auftraggebern, einer verfeindeten Gang, erhalten, während dort wohl eine Trauerfeier stattfinden soll.


Cyntia erkundet das Gebäude und macht Filmaufnahmen zur späteren Planung., als sie von einem chinesischen Mann entdeckt wird, der sie fragt, ob sie die "Wohnung", die gerade frei ist, mieten oder kaufen möchte. Das Prachtstück hat eine Größe von circa 1,20 m mal 1 Meter für nur 500 Nuyen im Monat, dafür mit formschönen Mieterausweis. Sie lehnt dankend ab.

--- Unterbrechung, da ich kurz weg musste ---

Man findet eine Tür und zerstört ein, momentan offline geschaltetes, Schloss,  damit es nicht mehr aufgeht. Somit sollte dieser Ausweg blockiert sein.

Nach kurzem Nachdenken, mietet Cynthia doch das Sarghotel"zimmer", weil sie sich dann als Mieterin frei im Haus bewegen kann, was zähe Verhandlungen mit dem Vermieter, einem gewissen Herrn Ni Hao - zumindest sagt er das immer, wenn man bei ihm klopf - voraussetzt, die dann auch halbwegs erfolgreich laufen. Sie erhält, gegen Zahlung eines Vorschusses, schon ihren Mieterausweis sowie die Hausschlüssel.

In der Kanalisation entdeckt Muchi eine Sackgasse die ziemlich breit ist. Verdächtig! Also wird diese sogleich untersucht. Leider stolpert er, vermutlich über herumliegende missglückte Würfel, in Monofilamentdraht, der ziemlich heftige Verletzungen zufügt und liegt erst einmal ziemlich zerschnitten da nieder und schafft es nur noch einen Hilferuf abzusetzen.

Hilfe naht und Cynthia versucht ihrem Freund zu helfen, indem sie mit einem herumlliegenden Rohr den Monofilamentdraht zerschlägt und erste Hilfe leistet. Ebenso kommt der herbeigerufene Malcolm (NPC) an, aber Patsches und Medikit scheinen nichts zu helfen, da der Vitalmonitor keine Lebenszeichen anzeigt. Trauer breitet sich aus, aber die Hand Gottes scheint eingegriffen zu haben, denn da, hört nur, ein Piepen! Noch lebt er. noch...

Alle eilen zurück zu unserem Boot, der Blue Oister, wo Eidolon, ich, lesend und teetrinkend chillt und sich ab und an mal um den Troll Grog kümmert, der nach der Operation, die ihm seine beim letzten Run gefundenen Reflexbooster eingebaut hat, mit Medikamenten vollgepumpt, auf seiner Liege schläft und Nichts mitbekommt. 

Ich heile Muchi so gut ich kein, leider nur ein wenig, auf der Blue Oister und wir bereiten uns auf den Run vor. Zuerst holen wir eine neue, oder überhaupt eine, SIN für mich, bei einem der Kontakte der anderen Runner besorgt, ab. Nun habe ich einen Stufe 3 SIN. Besser als Nichts, aber für mehr hat mein Geld nicht gereicht. So schnell sind 10.000 Nuyen weg.

Wir bereiten uns auf den Einsatz gegen die Cutters vor. Ich leihe mir noch eine FN HAR Maschinenpistole mit Gelgeschossen, falls ich doch einmal weiter schießen muss, da mein Taser nicht gerade ein Scharfschützengewehr ist.

Hier haben wir abgebrochen, um hoffentlich nächstes mal in voller Stärke zuschlagen zu können.

                                                                          



Mittwoch, 3. Juni 2015

[Shadowrun 5] TS-Runde 1

Über das Forum der Drachenzwinge habe ich eine nette Runde Shadowrun gefunden, die mir somit die Möglichkeit gibt, dieses regelmäßig zu spielen. Da das Ganze auf dem Teamspeak stattfinden, ist es natürlich off-air und sogar ohne Bild. Das ist für mich ganz ungewohnt, aber die Runde war sehr spaßig.

Da ein Spieler doch nicht konnte, wurde vom SL spontan ein Oneshot gestartet.
Mit dabei waren
  • Demothi, ein Zwerg, der sich gut in der Matrix auskennt und mit Dingen die Bumm machen.
  • Grog, ein Troll, begnadeter Lippenstiftpenismaler der gut Dinge und Leute kaputt machen kann
  • sowie mein Charakter, Eidolon, ein Elf, der eigentlich nicht viel kann, außer ein bischen Zaubern. Er tötet auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt, was manchmal doch arg schwierig ist.

Höfliche Konversation

Grog wurde der Auftrag erteilt die Gegend zu erkunden, was er auch tut und dabei einen herumschnüffelnden Zwerg entdeckt und diesen, wie Trolle so sind,  höflich fragt, was der Scheiß soll und ob er eine auf Maul will.

Der angesprochene Zwerg, Demothi, liefert sich daraufhin eine kleine Schlägerei mit dem Troll, der eigentlich vorhatte dem Zwerg mit seinem grünen Lippenstift - lang Lebe die Zufallstabelle für Loot! - einen Penis ins Gesicht malen, aber Demothi legt Grog über die Matrix lahm und schränkt den Troll so ein, bietet ihm aber hinterher an, ihn zu einem Doc zu bringen, wenn er ihm erst einmal bei einem Auftrag hilft. Sie müssen aber noch jemanden in der Nähe abholen.

Dienstag, 2. Juni 2015

[WoD - Promethean] Die Motte von Newton

Die gute Clawdeen hat für uns verwirrte Frankensteine und andere Prometheans die durch die Stadt irren einen Runde genau dieses Spieles angbeoten.

Danke an alle Beteiligten. Eventuell setzen wir das auch fort, wenn sich Zeit findet.
Guckt es euch an: