Donnerstag, 27. März 2014

[SR5] Mein erstes Mal - Shadowrun5

Willkommen in den Schatten, Chummer!

"Wir schreiben das jahr 2074, die Metamenschheit lebt im Zeitalter der wiedererwachten Magie mit Elfen, Zwergen, Trollen und Orks mitten unter sich."

Oder so ähnlich. Heute abend, Donnerstag 27.03.2014, wird es wieder Zeit für "Mein erstes Mal", nein, nicht mit der Bravo und Dr. Sommer, sondern mit EinfachNurA im System Shadowrun, fünfte Edition. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Als Spielleiter fungiert in dieser Runde Muron und mitspielen werden
    • Talasu als "Shodan" - Elfe - Technomancerin
    • zwergpaladin als "Graubart" - Zwerg - KI-Adept
      und natürlich Moi, L'EinfachNurA, als
      Dr. Aurora "Butterfly" Righelli, einer elfischen Unterhändlerin/Ärztin, die aber auch gerne Gener niederballert, wenn es sein muss und die es wagen ihr Team zu bedrohen.


      Mittwoch, 26. März 2014

      [DSA] "Der Nachttopf" - Teil 2

      Am 25.03.14 wurde unsere Runde fortgesetze. Dies kam für mich ziemlich überraschend, da ich aufgrund eines kritischen Patzers in meiner Terminplanung ertan habe und von Mittwoch anstatt Dienstag ausging.Gnädig sahen meine Mitspieler über meine Missetat hinweg.

      Die Vorgeschichte findet ihr hier.

      Und so setzte unsere illustre Truppe ihr Abenteuer fort:

      Verhandlungen

      Nachdem Quido dem hilfsbereiten jugen Mann zu einem Haus gefolgt war, und wieder Erwarten nicht ausgeraubt wurde, was vielleicht an seiner vollen Kampfausrüstung lag, traf er dort auf einen der bekannt freundlichen Schränke Mitarbeiter Welfs, der ihn sogleich zu seinem Chef hineinließ.

      Montag, 24. März 2014

      [Warhammer Fantasy] "Ein Sturm zieht auf" gestartet

      Eine neue Runde, Staffel zwei mit dieser Gruppe, Warhammer Fantasy RPG wurde von Zwergpaladin88 als Spielleiter am 21.03.2014 begonnen.

      Mit dabei sind wieder, wie schon in der Reihe "Auge um Auge", folgende Gesellen:
      • Cartman369 als Tristan Carter, ein menschlicher Assassine
      • Zeitwunder als Threre Kupfernase, ein zwergischer Arzt
      • Onkelrey als Rogni, ein zwergischer Slayer
      • Ta'eron als Waldelf Melfior Baumjäger (also der vom Baum aus jagt, nicht der Bäume jagt)
      sowie meine Wenigkeit als
      - Konrad Schmied, menschlicher Sigmarpriester


      "Ein halbes Jahr ist vergangen, seit unsere tapferen Helden einen Kult gestopt und einen Dämon erlegt haben. Doch nun müssen sich unsere Helden neue Gefahren stellen. Denn merkwürdiges geht in dem kleinen Städtchen Stromdorf vor und nur Sigmar allein weiß, welchen Gefahren sich unsere Helden diesmal stellen. Seit dabei wenn EinfachnurA(Konrad), Onkelrey(Rogni), Zeitwunder(Threr), Cartmann (Tristan) und neu in der Runde Ta'eron als Waldelf Melfior, sich dem aufziehenden Sturm stellen. " (Text von Zwergpalsadin88)

      Freitag, 21. März 2014

      [DSA] "Der Nachttopf" - neue Runde gestartet

      Gestern abend began eine neue Kampagne [DSA] - Das schwarze Auge geleitet von Zeitwunder, die aber off-air stattfinden, mit dem wohlklingen vorläufigem Arbeitstitel "Der Nachttopf".

      Mitspielerinnen waren diesesmal:
      Backfish als Dieb Yann
      Pinji als Kurtisane Shenny as-Sarjaban
      Pipodox als Entdecker Valpo Treublatt
      Zorny als Barde Ardor
      sowie mein Charakter,
      Quido Brigonetti, Söldner und Leibwächter aus dem Horasreich

      Nachts in Perricum...

      Donnerstag, 20. März 2014

      Charaktervorstellungen eingefügt

      Da Rollenspiel nun selten ohne Charaktere auskommt, wird es Zeit sich diesen auch einmal ausführlich zu widmen, denn sie erlauben mir in die völlig unterschiedlichen Spielwelten Abenteuer zu erleben und haben daher Wertschätzung verdient.

      Auch wenn ich die Hälfte von ihnen nicht halb so gut kenne, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von ihnen auch nur halb so gern, wie sie es verdient haben.

      Daher habe ich meinen kleinen Blog um eine Rubrik "Charaktere" erweitert in der ich, nach und nach, meine Charaktere für diverse Spielrunden vorstellen möchte, alte und aktuelle, die vielleicht dem ein oder anderen Leser als Inspiration dienen können.

      Mit der Zeit werde ich die Daten aus den Charakterbögen und gegebenenfalls Bilder einfügen, sowie natürlich die Hintergrundgeschichte und sontige Informationen zu den Charakteren.

      Lieben Gruß
      EinfachNurA

      Edit: 

      Blogspot zickt mal wieder herum. Warum nur? Was habe ich getan? Sollte ich dem Buttergott mehr Butter opfern?

      Sprungmarken, Anker, wie auch immer - die Liste oben soll zu den Charakterdetails führen und von unten soll man wieder zur Liste kommen - funktionieren nicht richtig, weil blogspot einfach jedesmal wenn man die Seite editiert, alle Links ändert, sprich vor den eigentlich html-code "#oben" einen Link zu meiner Übersicht, also https mit blog-ID, die dann wohl nur ich sehe, noch besser, ändert. Es wäre auch praktisch, wenn man nicht jedesmal alle ändern müsste. Grummel.

      Dienstag, 18. März 2014

      [Metro 2033] Spontan ins vertrahlte Moskau

      Montag abend begab es sich in den Weiten des Neulands, dass ich Stimmen vernahm, über Skype, die mich spontan zu einer Runde Rollenspiel einluden, ohne System, Setting Metro2033. 

      Da war ich natürlich dabei, welche Rollenspielrunde taugt denn was, ohne eine Porten EinfachNurA.

      Mir wurde kurz erklärt, dass es sich bei Metro2033 um eine PC-Spielreihe handelt, die von den Überlebenden der Apokalypse berichtet, die sich in das U-bahnsystem unterhalb Moskaus geflüchtet hätten und dort mit allerlei Mutantenpack zu kämpfen hätte.

      Ganz klischeehaft erstellten wir uns drei pseudorussische Chraktere, mehr oder weniger. Falls Russlandkenner dies lesen, bitte nicht böse sein ;-)

      Mit dabei waren:

      • Justicon als Spielleiter und Geist der Metro
      • Azriel als Sergey Sergeyewitsch Stalin, noch ohne Spitznamen, einen Sammler.
      • DaObaWaaahboss als Juri Jurislaw Müller genannt "Rohrschach", einen Stalker, Erkunder der Ober- und Unterwelten, der gerne "Gerechtigkeit" unter die Leute bringt und dabei Gewalt als probates, gar einziges, Mittel nutzt.

      und natürlich
      • EinfachNurA, sprich ich, als Ivan Ivanovitsch Ivanow, ebenso noch spitznamenlos, einen Mitglied des Spata-Ordens, einer Organisation die angeblich für das Wohl aller kämpft. Mal sehen.


      [DSA] Das Auge des Dämons


      "Das Auge des Dämones" wurde fortgesetzt.

      Wer die Vorgeschichte noch nicht kennt, guckt im Post "[DSA] Mein erstes Mal Das Sschwarze Auge"
      Am nächsten Tag wachte unsere wackeres Grüppchen, Golgarit Xerber, Bogenschütze Vito und meine Wenigkeit, Sölder Almin, ausgeschlafen auf, um fest zu stellen, dass die Elfe und ihr Wolf, "Hund" wie ihn mein Söldner nannte, verschwunden waren. Da wir sie nicht fanden schoben wir dies auf das verschroben Verhalten aller Elfen und gingen unserer Wege.

      Vito: "Elfen!" *Schulterzucken*
      Almin: "Pff, Elfen!" *Schulterzucken*
      Xerber: *Schweigen*

      Tatsächlich hatte der Spieler der Elfe, Khoriminus, leider keine Zeit, aber sie stößt dann vielleicht bald wieder zu uns, wer weiß


      Mittwoch, 12. März 2014

      [DSA] Mein erstes Mal "Das schwarze Auge"

      Heute Abend war es so weit, ich hatte mein erstes Mal [DSA] Das schwarze Auge gespielt. Das ganze geschah recht spontan und daher eher unvorbereitet, war aber spaßig.

      Geleitet wurde das ganze durch Ta'eron, danke dafür, und meine Mitspieler waren
      - Cartman369 als Bogenschütze/Soldat Vito Walsaroff
      - Khoriminus als Elfe mit Wolfbegleiter Nuria
      - Zharael als "Borongeweihter"/Golgarit Xerber Spichbrecher

      Dazu mein Charakter, einen Söldner und Leibwächter, je nachdem für was er bezahlt wird.
      Er ist ein recht geselliger Kerl, macht seine Feinde aber möglichst schnell nieder.
      Sofern er bezahlt wird, ist es ihm egal, gegen wen er kämpft, aber er sucht auch als Söldner Ruhm und möchte ehrenhaft kämpfen, daher beteiligt er sich nicht an Plünderungen, Brandschatzen und anderen Missetaten, für die Söldner berüchtigt sind, sondern kämpft möglichst gegen gleichwertige Gegner. Er tötet seine Gegner nur, wenn es notwenidg ist, sofern wir hier von Menschen, Zwergen, Elfen und ähnlichen vernünftigen Wesen reden.


      Freitag, 7. März 2014

      Glossar hinzugefügt

      Da ich in Texten häufig Abkürzungen nutzen werde, hahe ich ein erklärendes Glossar hiirfür hinzugefügt.

      Youtube-Kanal "EinfachNurA"

      Zukünftig werdet ihr Videos zum Thema Rollenspiel und natürlich Rollenspielrunden über Google+ auf meinem Youtube-Kanal "EinfachNurA" finden.


      Gruß
      A.

      Gammaslayers-Trailer auf Youtube

      Hiermit präsentiere ich meinen epischen Trailer für zwei Runden [Gammaslayers] die meine ersten Gehversuche als Spielleiter sein werden.

      Im Laufe des März werde ich mit meinen Spielern Charaktere erstellen und ich vermute wir werden Ende März bis Anfang April über Google Hangout spielen.

      Edit:
      Einige Spieler haben schon ihre Charaktere erstellt, Menschen, Nanos und Evos scheinen am beliebtesten zu sein. Gespielt wird irgendwann im April, das hängt von den kommenden Dienstplänen der Leute ab. 

      Es geht voran! Frolocket!

      Falls jemand Verbesserungsvorschläge und Ideen hat, immer her damit.

      Youtube-Trailer für Gammaslayers




      Leider bin ich nicht in der Lage mich hier mit meinem Google+ Profil "EinfachNurA" anzumelden, sondern es geht nur "Alessandro S.", warum auch immer, daher kann ich auch keine Videos von meinem Youtube-Kanal "EinfachNurA" hier einbinden. Es wäre ja auch zu schön, wenn dieses Google+ einfach zu bedienen wäre.

      Daher führt der Link zum Kanal "EinfachNurA" während das eingebundene Video zu "Alessandro S." führt, da ich da nochmal hochladen musste, um es hier zu zeigen.

      Blogeröffnung

      Hallo allerseits, wehrter Pöbel, verehrte Leser,

      nach Kampf und Krampf mit Blogger und Google+ Profilen funktiiert dies nun hoffentlich so, wie ich das beabsichtige. Der vor ein paar Tagen erstellte Blog wurde gelöscht.

      Leider klappt es immer nicht, den Blog unter EinfachNurA zu betreieben, sondern immer nur Alessandro S., obwohl ich gerne Videos aus meinem Youtube-Kanal "EinfachNurA" verwenden möchte. Hilfe! Damn you, Google+!

      Hier entsteht ein Blog zum Thema Rollenspiel, also Pen & Paper-Rollenspiel über Google-Hangout, Bücher, Bilder und Sonstiges zu diesem schönen und vielseitigen Hobby. Ebenso könnt ihr hier Videos und Texte zu den Rollenpielrunden an dienen ich teilgenommen habe, als Spieler und Spielleiter, ansehen, oder zumindest Links dazu.

      Meine literarischen Ergüsse sind ersteinmal nur ein Test, ob das funktioniert und um zu sehen wieviel Spaß mir das bringt.

      Hoffentlich häuft sich hier mit der Zeit jedoch genug interessanter Inhalt an, der auch andere Leute erfreut, so dass dieser Blog einen Sinn ergibt.

      Gruß
      EinfachNurA / Alessandro